Weihnachten neu erleben

Dieses Jahr feiert ganz Deutschland zusammen Weihnachten. Sei auch du dabei!

Mit Menschen und Gemeinden über alle konfessionellen Grenzen hinweg wollen wir ein Zeichen der Einheit, der Hoffnung und des Glaubens setzen. Gemeinsam gehen wir auf eine spannende Entdeckungsreise und starten genau da, wo deine Geschichte mit Gott begann – bei der Schöpfung der Erde. Du bist herzlich eingeladen, dich mit uns auf diese Reise zu begeben, um die ursprüngliche Bedeutung von Weihnachten neu zu entdecken.

Dabei begleiten dich in der Adventszeit spannende Angebote für Groß und Klein: Ein Adventskalender-Buch, inspirierende Gottesdienste am Sonntag, ein Weihnachtsmusical am Heiligabend u.v.m.

Unsere Gottesdienste finden in der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Marktredwitz unter sicheren Hygienebedingungen statt, aber wir übertragen sie auch live, damit du aus deinem Wohnzimmer Teil davon sein kannst. Wir freuen uns, wenn du dabei bist und auch deine Freunde dazu einlädst, Weihnachten neu zu erleben.

Gottesdienste

Adventskalenderbuch

Image
In diesem Buch findest Du 24 einmalige Einladungen: Mit jedem Kapitel öffnest Du eine neue Tür, wie bei einem Adventskalender. Wohin führen diese Türen? Mitten hinein in die größte Geschichte aller Zeiten, die uns in der Weihnachtszeit überall umgibt. Erlebe den wahren Sinn von Weihnachten und wie sich eine neue Freude ausbreitet, Schritt für Schritt, Tür für Tür. Diese Erfahrung kann Dein Leben verändern. Lass Dich neu begeistern!

Buch erwerben

Der Autor Oskar König ist ein Pseudonym und steht für das ganze Team von  »Weihnachten neu erleben«. Der gesamte Autoren-Erlös geht zu 100% an die Kinder & Jugend ARCHE.

Das Buch kann bei unserem Büchertisch oder deinem Buchhändler vor Ort für 14,99 € gekauft werden. Weiter möglichkeiten Kaufmöglichkeiten und Infos findest du hier.

Kleingruppe

Werde ein Teil einer Kleingruppen auf Zeit und erlebe Weihnachten noch einmal ganz neu!

Wir werden die Gruppe jeweils mittwochs online anbieten.

2.12.   Glaube als Herausforderung

9.12.   Glaube als Geschenk

16.12. Glaube als Wendepunkt

23.12. Glaube als Lebensstil

Die Abende enthalten eine kurzen Videoimpuls von Johannes Hartl. Anschließen wollen wir über das Thema und persönlich ins Gespräch kommen.

Wir treffen uns jeweils um 19.30 Uhr online per Videokonferenz.

Für den Zugang melde dich bitte hier an.